Home / Einsätze / Großbrand auf Bauernhof

Großbrand auf Bauernhof


28.10.2017

Gemeindebereich Wurmsham

In einem größeren landwirtschaftlichen Betrieb kam es am Sonntag-Abend zum Brand eines Rinderstalls. Neben dem Leben der Tiere waren auch die benachbarten Gebäude und das Wohnhaus von den Flammen bedroht. Erschwerend hinzu kam ein enormer Funkenflug durch den lebhaften Wind, der auch die angrenende Vegetation bereits entzündete. Mit dem Tanklöschfahrzeug aus Vilsbiburg wurde zunächst die Brandbekämpfung unterstützt, bis entsprechende Versorgungsleitungen aus einem Weiher durch die umliegenden Tragkraftspritzenfahrzeuge aufgebaut waren. Außerdem wurden dem vor Ort aufgebauten Atemschutzpool Atemschutztrupps aus Vilsbiburg zur Verfügung gestellt. Die Drehleiter sowie der Gerätewagen Logisitk standen im Bereitstellungsraum auf Bereitschaft, mussten aber letztlich nicht mehr eingesetzt werden.

 

Hier gehts zum Bericht von IDOWA (Vilsbiburger Zeitung)

zurück