Home / Einsätze / unklare Rauchentwicklung in Gebäude

unklare Rauchentwicklung in Gebäude


07.04.2017
21:10 Uhr
Stadtplatz - Vilsbiburg
Rauchentwicklung im Gebäude

Passanten bemerkten, dass aus einem Gebäudekomplex am Stadtplatz rauch austrat und alarmierten die Polizei, die wiederum die Integrierte Leitstlelle Landshut verständigte. Die ILS Landshut alarmierte aufgrund des Stichworts "unklare Rauchentwicklung" den Löschzug Vilsbiburg und die Feuerwehr Gaindorf.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass der Rauch aus dem Produktionsbereich einer Metzgerei stammt. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang ins Gebäude und durchsuchte mit schweren Atemschutz den stark verrauchten Produktionsbereich der Metzgerei. Der Angriffstrupp stellte fest, dass es in einer Räuchermaschine eine Verpuffung gab und so der Rauch aus der Maschine austreten konnte. Die Maschine wurde außer Betrieb genommen und die Räume belüftet, dass nach kurzer Zeit der Einsatz wieder beendet werden konnte.    

zur Übersicht